Ungezähmt

Reno Sommerhalder Live

Seit 25 Jahren lebt Reno Sommerhalder mit Grizzlies in den wildesten noch intakten Ökosystemen unserer Erde. Seine Sehnsucht nach unberührten Landschaften zieht ihn auch immer wieder in die Wildnis Kamtschatk.

Vor kurzem kehrte Sommerhalder auf diese riesige, von aktiven Vulkanen beherrschte Halbinsel Kamtschatka zurück, um nach „Sky“, „Buck“ und weitern Jungbären zu suchen, die er dort vor mehreren Jahren zusammen mit Charlie Russel ausgewildert hatte. Als menschliche „Bärenmutter“ brachte Reno den Bärenwaisen das Lachsfischen bei und – noch wichtiger – beschützte sie vor grossen männlichen Grizzlies. Schläppi erlebte gegensätzliche Welten: Überfluss und Not, Gastfreundschaft und Gewalt, pulsierende Weltstädte und Naturparadiese, Kulturmonumente der Vergangenheit und geopolitischen Brennpunkten unserer Gegenwart. Die Reise wurde zur seelischen Kur und führte Schläppi zu einer neuen Wahrnehmng der Welt und sich selbst.

Diese Region im fernen Osten Russlands beherbergt heute eine der dichtesten Bärenpopulationen überhaupt. In seiner Live-Reportage erzählt der passionierte Naturforscher und Abenteurer zu spannenden Bildern und einzigartigen Filmausschnitten, wie er „auf den Bären“ gekommen ist.

Show für Ihre Veranstaltung mieten: Anfrage machen

Link auf Show-Trailer auf Youtube

„Mein primäres Ziel“, sagt Reno Sommerhalder, „war es, den Jungbären die Freiheit zurückzugeben, die ihnen von Wilderern genommen wurde, war mein primäres Ziel“ sagt Reno Sommerhalder. Gleichzeitig bot ihm das Projekt die einmalige Gelegenheit zu beweisen, dass ein friedvolles Zusammenleben mit Bären trotz ihrer Unzähmbarkeit möglich ist. Schläppis Vortrag kann auch Firmen und Organisationen für Mitarbeiter- und Kaderevents oder Kulturveranstaltern für öffentliche Präsentationen bestens empfohlen werden.

In der Region Zürich aufgewachsen, lebt Reno Sommerhalder (45) seit 25 Jahren in den kanadischen Rocky Mountains. In all diesen Jahren hat er fast sich ausschliesslich mit Bären befasst. Heute gehört der Wildnis-Guide und Umweltschützer zu den international versiertesten Bärenexperten.

Lassen Sie sich von Reno mit seinen fantastischen Erzählungen in die wilde Welt der Bären entführen. Seine Life-Reportage verzaubert Menschen jeden Alters.

Direktkontakt Reno Sommerhalder: info@renosommerhalder.ch - www.renossommerhalder.ch 

Präsentation und Technik:
Sparte: Erlebnisreportage / Abenteuerreportage / Wildnisserlebnisse
Live-Kommentar

Show infos
120 Minuten, inkl. 20 min. Pause

Vortrag mit Musik und Originalton untermalt
Digital-Projektion in Full HD Qualität, Digitalsound

 

 

 

 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele