PATAGONIEN - im wilden Süden Südamerikas

Von Aschi Widmer

Entdeckungsreise im wilden Süden Südamerikas: Mit dem Töff tourt Reisereporter Aschi Widmer zwischen Pazifik und Atlantik, zwischen Chile und Argentinien. Er nähert sich dem rauhen Land und seinen Menschen mit Geduld, Offenheit und feinem Gespür, fördert Geschichten zutage, die er mit seiner aussergewöhnlichen Erzählgabe und zu seinen lebendigen Bildern zum Besten gibt. Widmers neuste Live-Reportage auf Grossleinwand verspricht einmal mehr ein Vortragserlebnis der Extraklasse.

Aktuelle Tourneedaten und Ticketreservation

Der Berner Abenteurer Aschi Widmer war während fast drei Monaten auf Bilder- und Geschichtensuche im wilden Süden Südamerikas unterwegs. Mit seinem schwer beladenen Töff «erfuhr» er fantastische Landschaften, trotzte Schneestürmen und entdeckte «sein» Patagonien.

Statt einem im voraus ausgedachten Drehbuch, folgt Aschi Widmer auf seinen Reportage-Reisen seinem Gefühl. Er geht auf die Menschen zu, denen er begegnet, und wird von ihnen belohnt mit starken Geschichten.

Entlang der Chilenischen Carratera Austral trifft er Siedler und Pioniere und beschreibt den Kampf der Menschen am Rio Baker gegen ein gigantisches Staudammprojekt. Über den Paso Raballo, einem der südlichsten Andenpässe, erreicht er die unendliche Weite der Argentinischen Pampa. Pinguine, Delfine und Robben tummeln sich an Argentiniens Atlantikküste. Vor der Überquerung der Magellanstrasse besucht er den kalbenden Perito Moreno Gletscher, die Felstürme des Torres del Paine Nationalparks und den Mt. Fitzroy.

Aus Ushuaia, der südlichsten Stadt der Erde, jagt ihn ein Schneesturm durch Feuerland zurück aufs Festland. Auf dem Rückgrat Argentiniens, der fast 4‘000 Kilometer langen Ruta 40, reitet er auf seinem Töff nach Norden und erreicht nach vielen Abenteuern La Paz, Bolivien, wo seine Reise zu Ende geht.

Weitere Infos: www.aschiwidmer.ch

Möchten Sie diese Show für Ihren Anlass mieten?
Anfrage machen

 


 

Präsentation und Technik:
110 Minuten inkl. Pause
Live-Kommentar
Digital-Projektion

 


 

Service
Katalog mit Reiseangeboten zu Patagonien bestellen






 

 

   

 

 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele