Chile - Osterinsel

Chile, wohl das Land mit der schlanksten Geographie: Eingeklemmt zwischen dem Pazifik und den Anden erreicht es eine Nord-Süd Ausdehnung von mehr als 4´300 Kilometern. Genau diese Gegensätze und vieles, das dazwischen liegt, will Thomas Bettschen dem Publikum mit seinem Vortrags-Erstling «Chile - Osterinsel» näherbringen.

Show für Ihre Veranstaltung mieten: Anfrage machen 

Unterwegs nimmt sich Thomas Bettschen vor allem eines: Zeit! Zeit, um sich dem Lebenstempo der bereisten Länder anzugleichen. Bei seiner Arbeit ist ihm Respekt wichtig. Respekt vor der Natur, aber vor allem vor den Menschen, welche er fotografiert. Im Mittelpunkt seiner Präsentationen stehen die Geschichten der Menschen, der Kultur und die faszinierende Natur.

Heute sieht sich Bettschen als Reise- und Reportagefotograf. Beim Fotografieren von Landschaften reizt ihn besonders der oft nur sehr kurze Augenblick des “besten Lichtes“ zu erwischen. Wohl daher ist das Licht oft ein zentrales Element in seinen Bildern.

Von der menschenleeren Atacama-Wüste im Norden bis hinunter in das magische Feuerland bereiste der Referent während rund einem Jahr Chile. Nicht nur die spektakuläre Schönheit der Natur leuchtet in prächtigen Dias auf. Auch die Begegnungen mit den gastfreundlichen Chilenen sind ein wichtiger Teil von Thomas Bettschens Geschichten. Er erzählt von farbenfrohen Festen, besucht Fischer am Pazifik und wird von einer Insulaner-Familie auf den Osterinseln eingeladen und erhält so Einblick in das Alltagsleben.


Präsentation und Technik:
Sparte: Länder-/Erlebnisreportage
110 Minuten inkl. Pause 
Live-Kommentar
Klassische Dia-Überblendprojektion

 

   

 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele