Portrait Greiner

 
 
 

Adrian und Martina Greiner – beide 35jährig - stammen aus der Region Thun und wohnen heute in Zermatt. Sie lernten sich in jungen Jahren in einem Pfadfinder-Leiter Ausbildungskurs kennen und lebten ihre Begeisterung für die Natur, Kulturen und Abenteuer schon bald darauf gemeinsam.

Nach einigen Jahren Berufspraxis als Innenarchitekt und als Lehrerin kündigten beide ein erstes Mal ihre Stellen. Nachdem Adrian im Himalaya eine Erstbesteigung eines 6000ers versucht und Martina als Montessori Lehrerin im Kinderdorf Dharamsala, Indien, gearbeitet hatte, umrundeten sie gemeinsam als Backpacker den Himalaya. Berührt von den Menschen und den Landschaften, kehrten sie in den folgenden Jahren immer wieder in den Himalaya zurück und übernahmen dort Reiseleitungen für den Veranstalter Globotrek.

Nach einer Saison als Skilehrer in Zermatt träumten sie von einer Wintersaison in Japan und wollten erfahren, was zwischen Westeuropa und Japan vor sich geht. Mit der "Holperkiste", ihrem rollenden Zuhause, ging es 2008 voller Neugier los Richtung Osten. In ihrer Multivisions-Show "Transeurasia mit der Holperkiste" erzählen sie über das Verbindende, das sie in der Andersartigkeit fremder Länder und Kulturen gefunden haben. Inzwischen sind Adrian und Martina glückliche Eltern von Sophia (2011) und Ronja (2013).

 

Multimediale Live-Reportage: "Holperkiste"

Kontakt Adrian und Martina Greiner

 

 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele