Vivamos-Events Januar bis April 2015

Mit einem Super-Programm startet Vivamos ins 2015!

     

NEU: Aschi Widmer in AUSTRALIEN

Live-Multimedia-Show

Aschi Widmer ist der wohl bekannteste und profilierteste Reise-Referent des Landes und begeistert das Publikum mit unverwechselbarer Originalität, einer eigenen Bildsprache und einer beneidenswerter Erzählkunst.

Nachdem sich Aschi in den vergangenen Jahren vor allem Afrika und Südamerika zu seinen Themen gemacht hat, nähert er sich mit unverbrauchter Neugier Australien. Seine neuste Live-Reportage auf Grossleinwand wartet auch technisch einige Überraschungen bieten.

Detailinfo

Tourdaten und Reservation

 
   
 

 

NEU:
Mekong - 8 Monate zu Fuss von Vietnam bis Tibet

Luciano Lepre Live

Ein Vortrags-Highlight erster Güte erwartet Sie. Zu Fuss folgte Fotograf Luciano Lepre 2013 8 Monate lang dem 4900 km langen Fluss vom Delta in Vietnam bis zu den Quellen im Tibet. Entstanden ist eine grossartige Live-Multivision, die authentische und sensible Einblicke in den Lebensalltag am Mekong gewährt. Ein Zeitzeugnis über den Mekong unserer Tage. Luciano Lepre ist Preisträger des Vivamos Awards "Story des Jahres 2015". 

Detailinfo

 
     
 

 

NEU: Abenteuer-Geschichten aus NAMIBIA

Oliver Beccarelli Live

Oliver Beccarelli ist kein Nachahmer, sondern setzt seine Ideen mit Herzblut und seiner ganz persönlichen Kreativität um. Nach seinem Live-Multivisions-Erstling "Vom Anfänger zum Abenteurer" lädt er ans Lagerfeuer unter den Sternen Afrikas ein und erzählt über seine neusten Erlebnisse und Abenteuer in der Wildnis Namibias. Dabei gewinnt er mit herrlichen Fotos und originellen Videosequenzen Namibia neue Perspektiven ab. 

Detailinfo

Tourdaten und Reservation

 
   
 

 

 

NEU: TRANSEURASIA mit der Holperkiste

Adrian und Martina Greiner-Saameli Live

Eine 18monatige Reise führt Adrian und Martina vom Wallis bis nach Japan und über die Seidenstrasse zurück in die Heimat. Mit herzerfrischender Neugier durchqueren sie 26 Länder und lassen sich von der Gastfreundschaft der Menschen und der Andersartigkeit fremder Kulturen verzaubern. Der Vortrag zeigt, dass die Welt grundsätzlich nicht gefährlich, sondern auch heute noch durchaus mit kindlicher Neugier zu erfahren ist. 

Detailinfo

Tourdaten und Reservation

 
   
 

 

 

NEU: "Patagonien - Peru"

Michael Schüpbach Live

Patagonien – Lima per Fahrrad.
10‘394km Südamerika in 11 Monaten

Tosenden Applaus erntet der 27jährige Michael Schüpbach aus dem emmentalischen Lützelflüh für seine Live-Reportage. Die hochstehende Foto- und Videodokumentation verschafft auch Nichtvelofahrern ein aussergewöhnliches Genusserlebnis. Vivamos zeichnete den sympathischen Tourenradler für die innovative Dokumentation seiner Reise und für die Machart seiner Live-Reportage mit dem Förderpreis 2014 "Fototalent des Jahres" aus. 

Detailinfo / Video-Trailer

Tourdaten und Reservation

 
   
 

 

 

NEU: Am Ende der Strasse
Die Geschichte einer unglaublichen Reise

Dylan Samarawickrama Live

Eines Tages beschloss Dylan Samarawickrama, Schweizer mit Wurzeln in Sri Lanka, seine im beschaulichen Glarus aufgebaute Garage zu verkaufen und mit seinem Motorrad zum Abenteuer seines Lebens aufzubrechen. Keine drei Monate später war "Bruce", das Motorrad, beladen und die Reise ging los. Einziger Plan: Einmal um die Welt. Doch erwarten Sie keinen Weltreise-Bericht der bekannten Art. Denn die eigentliche Reise begann vielleicht erst richtig in Panama, wo die Strasse plötzlich endete und sich Dylan vor die Frage gestellt sah: Wie schaffe ich es nach Kolumbien? Eine Abenteuer-Story, die kein Auge trocken lässt. 

Detail-Info

Tourdaten und Reservation

 
   
 

 

NEU: Frank Riedinger Live

Frank Riedinger ist Fotograf und Autor diverser Bücher und Veröffentlichungen über die Mongolei. Seit 8 Jahren konzentriert er sich auf das Land von Chinggis Khans Erben, das bis heute geprägt ist von einer uralten und traditionsreichen Kultur.

Weitere Infos

 
   
 

 

Irland - Bis ans Ende der Welt

Live-Multivision von Hartmut Krinitz

Hartmut Krinitz, Fotograf und Autor, aber auch poetischer Erzähler, berichtet von Heimat und Exil, von grandiosen Landschaften und eigenwilligen Charakteren, von der Allpräsenz des Meeres und der irischen Musik und Literatur, die ihren Weg in die fernsten Winkel der Erde fanden.  

Detailinfo

Tourdaten und Reservation

 
       

Vivamos führt Veranstaltungen auch in Partnerschaft mit lokalen Kulturveranstaltern und -institutionen durch. Interessiert? Folgende Referenten und Themen können über Vivamos gebucht werden. 

 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele