Presseinfo Stefan Pfander: Südsee - Inseln der Sehnsucht

Bilder in Druckauflösung zum kostenlosen Download:
Die nachfolgenden Bilder stehen der Presse zum kostenlosen Download
und mit freiem Copyright für Veröffentlichungen im Zusammenhang mit den
Events mit Stefan Pfander zur Verfügung. 
         
 
Download
2000x1330px

Download
2000x1330px

 


Download
1330x2000px


Download
2000x1330px


Download
2000x1330px

 


Download
2000x1330px

 


Download
1330x2000px


Download
2000x1330px


Download
2000x1330px


Download
2000x1330px

 


Download
2000x1330px


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wünschen Sie weitere Infos? Senden Sie eine Nachricht an info@vivamos.ch

Direktkontakt Stefan Pfander:
info@stefanpfander.ch
www.stefanpfander.ch
 
Tel. 079 301 75 84
Tel. 031 974 11 00

 

 

 

Kurztext für Veranstaltungskalender

Südsee - Inseln der Sehnsucht. Multimediale Live-Reportage von Stefan Pfander. Hawaii, die Cook Inseln, Fiji, Vanuatu: Fotograf Stefan Pfander entführt auf den Spuren des berühmten Seefahrers James Cook auf einzigartige Inseln der Südsee.  Seine Bilder des naturnahen Lebens am pazifischen Ende der Welt zaubern in Verbindung mit den live geschilderten Erlebnissen und Eindrücken Faszination und Heiterkeit in den Saal - und entfalten visionäre Kraft.

Aktuelle Veranstaltungstermine auf www.olalei.ch.

Pressetext

Stefan Pfanders Live-Multivision „Südsee“ entführt ans pazifische Ende der Welt.

Die Südsee - Hort der letzten grossen Sehnsüchte

Hawaii, die Cook Inseln, Fiji, Vanuatu: Stefan Pfander entführt auf den Spuren des berühmten Seefahrers James Cook auf einzigartige Inseln der Südsee.  Seine Bilder des naturnahen Lebens am pazifischen Ende der Welt zaubern in Verbindung mit den live geschilderten Erlebnissen und Eindrücken Faszination und Heiterkeit in den Saal - und entfalten visionäre Kraft.

pms. Stefan Pfander ist Fotograf, Buchautor und AV-Produzent, aber auch enthusiastischer Welt­bewunderer, weit gereister Idealist, Lebenskünstler und Optimist: „Nur jenes Bild der Welt hat für mich wirkliche Gültigkeit, das auf eigener Erfahrung beruht.“ Pfander gehört zu den Prota­gonisten der Schweizer Multivisions- und Vortragsszene.

Die Betrachtungsweise des Berner Fotografen reicht weit über eine touristische Darstellung hinaus. Sein Reisestil ist spontan und geprägt von Offenheit, Achtung und einer Grundhaltung von Freund­schaft. Diese schafft Vertrauen und bringt intensive Bilder und Begegnungen hervor, die man wie eine Entdeckung empfindet.

Hawaii, Fidschi, die Cook Inseln und Vanuatu – das sind die Landpunkte, die Pfander auf den Spuren des grossen Seefahrers und Entdeckers Captain James Cook im Pazifik anpeilt. Für seine Erkundungen räumt sich der Fotograf Monate ein. Hawaii zeigt er so, wie es die meisten Son­nenanbeter von Waikiki wohl nie zu Gesicht bekommen. Im Gebiet des aktiven Vulkans Mauna Kilauea filmt und fotografiert er aus nächster Nähe, wie sich Lava ins Meer ergiesst und die Insel wachsen lässt.

Ein Höhepunkt sind seine Reiseimpressionen aus Vanuatu – eine Weltgegend im Herzen der Südsee. Zu nahe ist Pfander allerdings den Menschen und ihrem Alltag, um der Gefahr zu erliegen, dieses ursprüngliche Inselreich Melanesiens zur Wiege der Harmonie zu verklären. Dennoch: Leben fast ohne Geld, ohne Stress und ohne dumpfe Existenzsorgen – im Alltag der Menschen auf verschiedenen Inseln Vanuatus bekam der Welt­reisende hautnah mit, wie das funktioniert. Die Erheiterung und Inspiration, die er dabei erfuhr, lässt er mit herrlichen Bildern und erfrischender Rhetorik aufs Publikum überschwappen.

Aktuelle Veranstaltungstermine auf www.olalei.ch.


 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele