Presseinfos zu Ivo und Brigitte Josts ANDEN per Velo

Pressevorschau 1

Anden per Velo – Von Patagonien zum Äquator

Spannend, spritzig, witzig, berührend. Nach ihrer erfolgreichen Tournee im Herbst 2007 sind die beiden Berner Oberländer Abenteuerbiker Brigitte und Ivo Jost mit ihrer faszinierenden Multivision über die Anden noch einmal in der Schweiz zu sehen. Die erweiterte Show führt in einer unvergessliche Reise von den eisigen Regionen Patagoniens über die höchsten Andenpässe bis ins Amazonasbecken. Ein gelungener Mix aus Reisereportage und Abenteuerstory, der nicht nur Fernweh weckt, sondern auch Zuschauerlacher garantiert – spätestens dann, als die beiden im wilden und unerschlossenen Huayhuashgebirge ihre Drahtesel gegen einen richtigen Esel austauschen.

Aktuelle Veranstaltungstermine auf www.olalei.ch

 



Pressevorschau 2

Mit dem Velo über den Spiegel - Live-Reportage mit Brigitte und Ivo Jost

In der Regenzeit über den Salar de Uyuni, den grössten Salzsee der Welt: Auf ihrer einjährigen Reise haben Brigitte und Ivo Jost diese 12'000 Quadratkilometer grosse Salzfläche in Bolivien bei kniehohem Wasser mit dem Velo durchquert. Während der Anfahrt über 5000 Meter hohe Pässe hatten die beiden mit Schneestürmen und überfluteten Flüssen zu kämpfen.

Der Salar de Uyuni ist normalerweise ausgetrocknet und mit dem Velo gut befahrbar. Als die beiden den südlichen Ausgangspunkt des Sees erreichen, müssen sie aber feststellen, dass dieser zur Zeit durch die starken Niederschläge überschwemmt und der Boden gefährlich aufgeweicht ist.

„Radfahrer geben selten freiwillig auf. Für uns war klar, dass wir auch unter diesen extremen Bedingungen zur Durchquerung starten würden. Ein Umkehren gab es nicht, denn das hätte geheissen 500 Kilometer zurückzufahren.“

Wer ein solches Abenteuer wagt, muss nicht nur topfitt sein, sondern auch über eine Menge Fahrraderfahrung verfügen. Diese haben sich die beiden Extremradler in den letzten zehn Jahren auf Reisen in Europa und Afrika angeeignet.

Nun berichten Brigitte und Ivo Jost in einer faszinierenden Multivision von ihren Erlebnissen, Begegnungen und Grenzerfahrungen in den Anden.

Aktuelle Veranstaltungstermine auf www.olalei.ch

 


 

Nachstehende Fotos stehen für Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Live-Multivision KANADA-USA zum kostenlosen Download zur Verfügung. 


Download
2000x1333px


Download
2000x1333px


Download
2000x1333px


Download
2000x1333px

           

 


 

 


Benötigen Sie weitere Infos? Senden Sie eine Nachricht an info@vivamos.ch  

Direktkontakt Brigitte und Ivo Jost:
http://www.globoride.ch/  
ib.jost@bluewin.ch  
Tel. 033 821 67 77 

 Vivamos Reiseempfehlungen

Südsee à la carte
mit Stefan Pfander
Australien - Vanuatu
Fidschi - Cook Islands
Hawaii

Neuer Vortrag mit Buch

 

Info  

Buchen Sie Vivamos-Referenten auch für Ihre Veranstaltung:

Entdeckungsreisen...

Aschi Widmer
Entdeckungsreisen

Dreamtime
 Traumreisen - Traumziele